Versicherungen mit bester Beratung

Wir bieten unseren privaten Kunden alle Versicherungen aus einer Hand, von der alltäglichen Kfz-Versicherung über die existenzsichernde Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zu Zusatzversicherungen für (zahn-)medizinische Leistungen.

 

Aber noch viel wichtiger als ein breites Portfolio an Versicherungen ist die Anpassung dieser Versicherungen an die persönlichen Lebensumstände jedes Menschen. In Deutschland werden pro Jahr mehrere hundert Milliarden Euro für Versicherungen ausgegeben - und trotzdem sind viele Bürger nicht optimal versichert, weil die Policen schlichtweg falsch ausgewählt wurden oder zu teuer sind.

 

Wir orientieren uns bei der Beratung ausschließlich an den persönlichen Risiken unserer Kunden und passen die Policen entsprechend an - mit bestem Preis-Leistung-Verhältnis und den besten Kundenbewertungen in Halberstadt.

Auto-/Kfz-Versicherung

Während der Volksmund von "Autoversicherung" spricht, unterscheidet die Versicherungsbranche noch einmal zwischen der gesetzlich vorgeschriebenen Kfz-Haftpflicht-Versicherung, der freiwilligen Vollkasko- oder auch Teilkaskoversicherung und weiteren Leistungen wie z.B. Schutzbriefen. Zudem beeinflussen jährlich viele weitere Faktoren die Versicherungspreise, vergleichen lohnt sich.


Gebäudeversicherung

Die Gebäudeversicherung ist für Hausbesitzer unverzichtbar, da es bei größeren Schäden schwierig sein kann, die Reparaturen aus eigener Tasche zu bezahlen. Die wenigsten Immobilienbesitzer achten jedoch beim Abschluss der Gebäudeversicherung darauf, auch Elementarschäden einzuschließen. Gerade im Harz kann ein Fehlen des Elementarschutzes existenzbedrohend sein und sollte bei einer Prüfung der Police betrachtet werden. Die Preise am Markt schwanken enorm, Hausbesitzer sollten regelmäßig einen Preisvergleich durchführen, um unnötige Kosten zu vermeiden. 


Krankenversicherungen

Die meisten Menschen in Deutschland sind in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Einige jedoch können sich alternativ für eine private Krankenversicherung entscheiden. Außerdem gibt es auch für Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung unzählige private Zusatzversicherungen für Krankenhausaufenthalte, notwendige Zahnbehandlungen, kieferorthopädische Behandlungen usw., die im Einzelfall durchaus sinnvoll sein können.


Rentenversicherungen

Seit Jahren wird vor  wachsenden Versorgungslücken im Alter gewarnt. Private Rentenversicherungen sollen diese Lücken schließen und vor Altersarmut schützen. Tatsächlich existiert eine schier unübersehbare Vielzahl an privaten Rentenversicherungen, allerdings oft auch mit unattraktiven Konditionen, niedrigen Renditen oder komplizierten Versicherungsbedingungen. Wenn man sich jedoch seriös und unabhängig beraten lässt, ist die private Rentenversicherung ein Muss für jeden Erwachsenen.


Rechtschutzversicherungen

Auch wenn eine Haftpflichtversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung immer Vorrang vor einer Rechtschutzversicherung haben sollte, kann die Rechtsschutzversicherung eine sinnvolle Option sein, um sich gegen Kosten für Anwalt, Gerichte, Sachverständige usw. abzusichern. Oft werden Bausteinlösungen mit Privatrechtschutz, Berufsrechtschutz & Verkehrsrechtsschutz angeboten, die dann durch weitere Leistungen ergänzt werden können. Auch hier gilt es, eine realistische Risikoanalyse durchzuführen, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Haftpflichtversicherung

Die private Haftpflichtversicherung gilt auch bei Kritikern der Versicherungsbranche als ein absolutes Muss für jeden Bürger, um sich bei einem Schaden vor dem finanziellen Ruin zu schützen. Aufgrund fehlender Informationen haben dennoch viele Menschen keine Privathaftpflichtversicherung, die für (hohe) Schäden haftet, die sie Dritten zufügen. Diese Versicherung ist nicht teuer, aber absolut notwendig.


Unfallversicherung

Die Unfallversicherung ist insbesondere für diejenigen Menschen wichtig, die keine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben. Ein Unfall passiert schnell und die (finanziellen) Folgen sind meist unabsehbar. Eine gute Unfallversicherung sichert nach einem Unfall den Verlust der Arbeitskraft oder eine mögliche Invalidität ab und ist außerdem sinnvoll, um auch Kinder wirksam abzusichern. Sie deckt berufliche und private Unfälle ab. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, lässt seine Unfallversicherung regelmäßig checken, weil die Versicherungen ihre Leistungen in den letzten Jahren enorm verbessert haben.


Hausratversicherung

Die Hausratversicherung ist für fast jeden Erwachsenen eine sinnvolle Versicherung. Die Hausratversicherung schützt bei Wasserschäden, Einbruch, Diebstahl oder einem Brand - denn dann kann es sehr schnell sehr teuer werden. Die Preis- und Leistungsunterschiede im Markt sind enorm und einige Details machen letztlich den Unterschied für den Versicherten, beispielsweise wenn es darum geht, ob das teure Fahrrad in der Versicherung oder die guten Gartenmöbel mitversichert sind oder nicht.


Lebensversicherungen

Die Risikolebensversicherung empfiehlt sich als Absicherung für Angehörige, beispielsweise für junge Familien mit Kindern oder einem Hauskredit. Der Tod eines Elternteils kann eine Familie unverschuldet in den finanziellen Ruin drängen. Seriöse und wirksame Risikolebensversicherungen müssen nicht teuer sein. Es zählt auch hier, eine gute und faire Beratung zu erhalten, um die Risiken realistisch einzuschätzen und die Policen möglichst kostengünstig abzuschließen.


Berufsunfähigkeitsversich.

Die private Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt jeder, der darauf angewiesen ist, seinen Lebensunterhalt mit der eigenen Arbeit zu verdienen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass etwa 25% aller Arbeitnehmer vor dem Rentenalter berufs- oder erwerbsunfähig werden. Der staatliche Schutz ist nur ein erstes "Fangnetz" und längst nicht ausreichend, um den Lebensstandard auch nur annähernd aufrecht zu erhalten. Auch kritische Experten empfehlen, dass bereits Schüler, Auszubildende, Studenten und junge Eltern eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen sollten. Diese Versicherung ist unverzichtbar.


Natürlich kümmern wir uns auch um Ihre sonstigen Versicherungen und bieten Ihnen das komplette Portfolio für Privatpersonen: Tierhalterhaftpflichtversicherungen, Bauherrenhaftpflichtversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Reiserücktrittskostenversicherungen, private Pflegeversicherungen usw. usw. usw. 

 

Kontaktieren Sie uns jederzeit, wir freuen uns auf Sie!